Über Teile Fuxx

Die Teile Fuxx GmbH steht für höchste Qualität, beste Preise und einen erstklassigen Service. Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb von KFZ-Ersatzteilen, Schmierstoffen, Pflegeprodukten sowie sämtlichen Werkzeugen und Dienstleistungen rund um den Werkstattbedarf.

Die Unternehmensphilosophie liegt in einer starken Partnerschaft mit unseren Kunden. Es werden nicht lediglich KFZ-Teile vertrieben! Vielmehr steht die Hilfestellung für Werkstattkunden im Mittelpunkt. Durch die langjährige Erfahrung und ein breites Expertennetzwerk ist das Team der Teile-Fuxx GmbH dazu in der Lage, in sämtlichen Bereichen Unterstützung anzubieten – von spezifischen Fahrzeuginformationen bis hin zu Werkstattinstandhaltung oder auch gesetzlichen Abnahmen von Werkstattausrüstung.

Historie

Gegründet wurde das Unternehmen Teile-Fuxx vom Brüderpaar Yves und Sebastian Szarzec im Jahre 2016, damals noch in den eigenen vier Wänden der gegenwärtigen Geschäftsführer. Durch eine zügige Expansion konnte im Herbst 2017 ein Ladenlokal an der Marktstrasse in Tönisvorst bezogen werden. Seitdem wird stetig das Produktportfolio, die Lagerverfügbarkeit sowie der Kundenservice optimiert.

Das Team bestand im Jahre 2018 aus 8 Personen. Zudem ist die GmbH seit September 2018 zertifizierter Ausbildungsbetrieb der IHK und hat ebenfalls seinen ersten Auszubildenden eingestellt.

Im Mai 2020 wurde der Betriebssitz von der Marktstraße zum Standort auf dem Stock 6 in Tönisvorst verlagert. Das Lager verfügte über eine Größe von ca. 550 m².

Durch eine rasante Expansion hat sich die Teile-Fuxx GmbH im Dezember 2022 noch einmal vergrößert. Ein ehemaliges Autohaus konnte in Viersen umgebaut und bezogen werden. Die Räumlichkeiten umfassen 1800 m² und sind der gegenwärtige Betriebssitz des Unternehmens.

Unser Team